test1234

test1234

What are you looking for?

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.
FAQ
Welche Bodenbeläge kann ich verwenden?

Ein kompatibles Strahlungsheizsystem findet sich für fast alle Bodenbeläge. Geeignete Bodenbeläge umfassen:

– Fliesen, Stein & amp; Polierter Estrichboden
– Holz & amp; Holzböden
– Laminatboden
– Vinyl-Böden
– Teppich & amp; Teppiche
– Gummifußböden

Egal ob Sie renovieren oder Bodenbeläge für einen Neubau auswählen, kontaktieren Sie Ezewarm und wir beraten Sie gerne bei der Auswahl eines Bodenbelags, der mit unserem elektrischen Fußbodenheizungssystem kompatibel ist.

Fliesen, Stein & polierter Estrich

Die beste Art von Fußbodenbelag, der mit Fußbodenheizung benutzt wird, ist Fliese und Stein. Fliese und Stein haben hohe
Wärmeleitfähigkeit, dh die Wärme von einem Fußbodenheizungsrohr oder -draht überträgt
Bodenoberfläche schnell. Fliese und Stein behalten auch Hitze gut und machen das System leistungsfähig. Aufgrund der
ausgezeichnete thermische Eigenschaften, Ziegel und Stein sind ideal für Fußbodenheizung in hoher Hitze
Verlustbereiche wie Wintergärten. Sie können auf bis zu 29 ° C oder mehr erwärmt werden, was zu einer hohen Erwärmung führt
Leistung von bis zu 200W / m².

Die Dicke der Fliese und des Steines hat wenig Einfluss auf die Wärmeabgabe, aber es erhöht die Hitze
up-Zeit ein wenig, so dass eine maximale Dicke von 20 mm anhaften wird, wenn Sie eine
hoch ansprechendes System.
Keramik & amp; Steinfliesen
– Das beste Bodenmaterial für Fußbodenheizung
– Ausgezeichnete Wärmeübertragung Eigenschaften & amp; dünnes Profil
– Einfach sauber zu halten
– Polierter Estrich
– Hohe Leitfähigkeit ermöglicht schnelle Aufheizzeit
– Geeignet für den Einsatz mit elektrischer und wasserbasierter Fußbodenheizung

Schiefer und Steinplatte

– Natürlich gut leitend und großartig mit Fußbodenheizung
– strapazierfähiges Fußboden-Finish ideal für Bereiche mit hohen Trittflächen

Marmor
Gute Wärmeleitfähigkeit, aber langsamere Erwärmung

Holzboden

Unterschiedliche Arten von Holzböden haben unterschiedliche thermische Eigenschaften, so dass Unterschiede in ihrer Eignung für eine Fußbodenheizung bestehen. Je dichter und dünner die Bodenbretter sind, desto besser leiten sie Wärme und eignen sich in der Regel besser für Fußbodenheizungen. Holzwerkstoff ist der beste Holzfußboden, der mit einem Fußbodenheizungssystem verwendet werden kann, da es sich gut mit Änderungen der Bodentemperatur verhält. Es kann auch ein anderer Holzboden verwendet werden, aber bei weicheren und weniger dichten Hölzern ist auf die Dicke der Dielen zu achten, damit die Dielen nicht als Isolator wirken, der die Wärme blockiert. Grundsätzlich darf die Bodenoberflächentemperatur für Holzfußböden 27 ° C nicht überschreiten. Wenn Sie den Boden erhitzen, ändert sich der Feuchtigkeitsgehalt des Holzes. Daher sollten Sie Holzböden wählen, die sich an die Veränderungen der Bodentemperaturen anpassen können, ohne das Erscheinungsbild des Bodens zu verändern. Brennholz getrocknete Holz funktioniert am besten mit Fußbodenheizung, aber überprüfen Sie immer mit dem Bodenbelag Hersteller
zur Gebrauchstauglichkeit mit Fußbodenheizung.

Holzfußboden für Fußbodenheizung

Fußbodenheizung kann mit verschiedenen Holzfußbodenarten verwendet werden, aber es muss auf die Dicke der Fußbodenplatten geachtet werden, so dass sie nicht als Isolator wirken, der die Wärme blockiert.

Holzwerkstoffe
Der beste Holzboden für Fußbodenheizung. Es funktioniert gut mit der sich verändernden Bodentemperatur und passt sich dem wechselnden Feuchtigkeitsgehalt an

Massives Hartholz
Anfällig für Feuchtigkeit und Temperaturänderungen, die zu Lückenbildung, Schröpfen und Krönung führen können. Bei der Verwendung von Fußbodenheizungen muss darauf geachtet werden, dass die Kompatibilität gewährleistet ist und die Heizleistung ausreichend hoch ist. – Bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller nach der Eignung für den Einsatz bei Unterflur
Heizung.

Weiche Hölzer
Für Fußbodenheizungen geeignet, jedoch muss auf die Stärke der Bodenplatten geachtet werden, um eine ausreichend hohe Heizleistung zu gewährleisten
Parkettboden
Erhältlich in Massivholz oder Holzwerkstoff und die meisten Typen sind für Fußbodenheizung geeignet.
Holz ist ein natürliches Material, das von der Feuchtigkeit der Umgebung um das Material herum beeinflusst wird. Deshalb ist es wichtig, den korrekten Feuchtigkeitsgehalt des Holzbodens während der Installation und den richtigen Heizzyklus beim Einbau der Fußbodenheizung sicherzustellen

Technisches Holz kann direkt über Fußbodenheizung mit schwimmendem Fußboden oder Latten / verbundenem System gelegt werden. Platten mit einer Dicke von weniger als 20 mm sollten unterstützt und befestigt werden, um eine geeignete strukturelle Unterstützung bereitzustellen. Bei der Montage der Platten auf Estrich empfehlen sich niedrige Tieferlagen.

Laminatboden

Dieser synthetische Boden simuliert Holz und bietet einen schmutz- und kratzfesten Bodenbelag. Es ist einfach zu verlegen und eine kostengünstige Lösung. Die meisten Laminate sind für die Verwendung mit Fußbodenheizung geeignet. Es ist jedoch ratsam, sich vor der Installation des Systems mit dem Hersteller des Fußbodens zu überzeugen.

Vinyl-Böden

Vinylböden können sicher mit Fußbodenheizung verwendet werden. Vinyl heizt auf und kühlt sich schnell ab. Vinylböden unterliegen einer Obergrenzen-Temperaturbegrenzung, in der Regel 27 ° C, wodurch die Heizleistung begrenzt wird, so dass sie in Bereichen mit hohem Wärmeverlust, wie älteren Wintergärten, nicht empfohlen werden.

Teppichböden

Teppich ist für Fußbodenheizung geeignet, vorausgesetzt, das Material des Teppichs oder der Unterlage fungiert nicht als Isolator, der die Wärme blockiert. Die Gesamtmenge aller Materialien, einschließlich Unter- und Überlagerungen, darf 2,5 to nicht überschreiten, damit das System eine ausreichende Wärmeabgabe gewährleistet. Laminat- und Teppichböden eignen sich für Fußbodenheizungen. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass die Gesamtmenge aller Materialien 2,5 to nicht übersteigt, damit das System genügend Heizleistung bereitstellt.

Welche Sporngröße (elektrischer Verbindungspunkt) wird benötigt?

Ein 13amp Sporn ist in den meisten Fällen ausreichend. Aber um die genaue Belastung in Ampere zu berechnen, ist hier eine einfache Berechnung. Nehmen Sie die Gesamtfläche der Heizmatte in m² an und multiplizieren Sie diese mit der Nennleistung der Matte, dies ergibt die Heizleistung in Watt. Um den Ladevorgang zu erledigen, teilen Sie diesen Betrag einfach mit Volt. Für ein 6m2 ezemat160 Watt / m² Matte – 6 (m²) x 160 Watt = 960 (Watt) teilen Sie durch 230 (Volt) = 4,17 Ampere.

Wie viele Matten kann ich an einem Thermostat installieren?

Um die Menge an Matten zu berechnen, können Sie auf einen Thermostat passen: ezecable = 3600Watt Heizkabel
ezemat 160 Watt = 22m² auf
einem 16-Watt-Thermostat
ezemat 200 Watt = 18m² auf
einem 16-Watt Thermostat
Ezefoil 150 Watt = 24m² auf einem Thermostat

Min. Abstand zwischen den Kabeln

Der Mindestabstand beim Verlegen ist 700mm – 100mm.

Laufende Kosten

Mit guter Wärmedämmung und modernen Baubestimmungen sind die Ezewarm Fußbodenheizungen eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, Ihr Zuhause oder Ihr Büro zu heizen. Einige neue Projekte sind in der Pipeline, die sehr niedrige Betriebskosten haben werden – die Beobachtung von Ezewarms Website und den Links zu den sozialen Medien für Neuigkeiten über unsere aufregenden Entwicklungen.

Wird es helfen, eine Isolierung unterhalb der Heizmatte zu haben?

Wenn das System als einzige Form der Heizung verwendet werden soll, muss unbedingt eine Isolierung unter der Heizung vorhanden sein. Durch die Isolierung wird das Gebäude thermisch effizienter und die Heizung effektiver. Ziegeldämmplatten sind in Dicken von nur 10 mm erhältlich, die ideal für die Bodenisolierung bei Renovierungen sind. Auch die Fußbodenheizung wird als alleinstehendes Heizsystem effizienter sein, wenn die Fenster doppelt verglast sind und die Wände / Decke isoliert ist (wie bei jeder anderen Art von Heizung). Kontaktieren Sie uns für Beratung oder Fax / E-Mail Ihre Grundrisse, so können wir schätzen, ob die Heizung Ihren Raum heizen wird.

Wie lange dauert es, bis der Boden die Temperatur erreicht hat?

Abhängig von der Dicke der Fliesen beträgt die Aufwärmzeit normalerweise zwischen 10 und 15 Minuten. Bei einem isolierten oder hölzernen Untergrund kann diese Aufheizzeit halbiert werden.

Wohin gehen der RCD / Timer / Thermostat auf der Strecke?

Die Matte wird verlegt und die Kaltleiter werden in eine Anschlussdose geführt. Es spielt keine Rolle, wo Sie diese Gegenstände physisch reparieren, obwohl Sie möchten, dass sie in einem Schrank versteckt sind. Wenn Sie einen Thermostat haben, der die Lufttemperatur abliest, muss dies im entsprechenden Raum sein. Wenn es jedoch mit einem Bodensensor ausgestattet ist, ist dies nicht erforderlich.

War passiert, wenn das System schief geht?

Unsere ezeshield ® no quibble Garantie garantiert, dass Sie geschützt sind, egal was während der Installation passiert. Sobald die Heizung installiert ist und der Boden aufgelegt ist, kann die Heizmatte nicht versagen und ist von unserer Lebenslangen Garantie abgedeckt. Wenn der Fehler diagnostiziert wird, wenn der Boden heruntergefahren ist, kann er auf 1 oder 2 Kacheln zurückverfolgt werden. Wir brauchen eine komplette Etage.

Installation

Ezewarm kann einen umfassenden Installationsservice anbieten. Die Installation unserer Fußbodenheizung ist jedoch für kompetente Handwerker oder Handwerker sehr einfach.
Alle elektrischen Arbeiten sollten von einer qualifizierten Elektrofachkraft durchgeführt werden. Die Zubereitung ist recht einfach. Sobald Sie Ihren Betonuntergrund vorbereitet haben, können Sie Dämmplatten (erhältlich in 6 mm und 10 mm Dicke) direkt auf den Beton legen. Dann können Sie Ihre Heizungskameraden auf die Dämmplatten legen und dann direkt über die Heizmatten kämmen.

Klebstoffe

Es ist wichtig, dass die Installateure einen hochwertigen Klebstoff mit einem flexiblen Additiv verwenden. Bei der Verlegung auf einem Betonuntergrund ist eine Latexverbindung ideal. Bei der Verlegung auf einem Holzuntergrund empfehlen wir einen flexiblen Fliesenkleber als geeignet. Beide Untergrundtypen würden von der Grundierung profitieren (besonders wichtig auf Holzuntergründen). Es ist auch sehr wichtig sicherzustellen, dass die Klebstoffe auf natürliche Weise härten können, bevor die Heizmatten eingeschaltet werden; Das dauert normalerweise etwa zwei Wochen.

Thermostatanschluss - wie verbinde ich die mit 1 und 2 gekennzeichneten Kabel

Zwei Kabel mit der Kennzeichnung 1 und 2, stromführend und neutral, können beliebig miteinander verbunden werden, da keine Polarität vorhanden ist.

test1234

test1234

What are you looking for?

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.
FAQ
What floor can I use?

A compatible radiant heating system can be found for almost every floor finish. Suitable soils include:

– Tile, stone and Polished Floor Screed
– Wood & Engineered Wood Flooring
– Laminate flooring
– Vinyl Floor
– Carpets and Carpet Coating
– Rubber flooring

Whether you are renovating or choosing a floor for a new construction, contact Ezewarm and we can offer you great tips to help you choose a flooring compatible with our under floor electric heating system.

Flooring in tiles, stone and polished

The best type of floor to use with underfloor heating is tile and stone. The tile and the stone have a high
thermal conductivity, which means that the heat from a floor heating hose or wire is transferred
soil surface quickly. Tile and stone also retain heat and make the system efficient. Because of
excellent thermal properties, tiles and stones are ideal for use with underfloor heating at high temperatures
loss areas such as conservatories. They can be heated up to 29 ° C or higher, giving high heat
output up to 200W / m².

The thickness of the slab and the stone has little impact on the production of heat, but it increases the heat
a little, it is recommended to stick to a maximum thickness of 20 mm when you are looking for a
very reactive system.
Céramique & amp; stone tiles

– The best floor material to be used with underfloor heating
– Excellent heat transfer properties & amp; amp; thin profile
– Easy to clean
– Polished screws
– Highly conductive for fast heating
– Suitable for use with electric underfloor heating and water

Slate and slab
– Naturally very conductive and excellent with underfloor heating
– Heavy-duty floor finish ideal for high traffic areas
Marble
Good thermal conductivity, but slower warming

Parquet

Different types of wood floors have different thermal properties, as such there are differences in their suitability for use with a floor heating system. The more dense and finer the floor panels, the better they conduct heat and are generally more suitable for underfloor heating. Engineered wood is the best type of wood flooring to use with a floor heating system as it works well with changes in soil temperature. Other wood floors can also be used, but with a softer and less dense wood, pay attention to the thickness of the floorboards so that the floorboards do not serve as insulation to block heat. As a rule, for wooden floors, the surface temperature of the floor must not exceed 27 ° C. The heating of the floor changes the moisture content of the wood, so you must choose a wooden floor that can adapt changes in floor temperature without changing the appearance of the floor. Baked wood tends to work best with underfloor heating, but always check with the floor manufacturer
regarding suitability for use with underfloor heating.

Wood flooring for underfloor heating

Underfloor heating can be used with different types of wood flooring, but care must be taken to the thickness of the floor panels so that they do not serve as insulating blocking heat.

Engineered wood
The best wood floor to use with underfloor heating. It works well with changing soil temperature and adapts to changing moisture content
Solid hardwood

Ready for moisture and temperature changes that could cause separation, bulging and crowning. Precautions should be taken when using underfloor heating to ensure compatibility and sufficient heating power – always check with the manufacturer if the floor is suitable for use under the floor
heating.
Soft wood
Suitable for use with underfloor heating, but the thickness of the floor panels must be monitored to ensure sufficient heating power
Parquet
Available in solid wood or engineered wood and most types are suitable for underfloor heating.
Wood is a natural material that is affected by the humidity of the environment around the material. This is why it is important to ensure the correct moisture content of the parquet during installation and the correct heating cycle when installing underfloor heating

Engineered wood can be placed directly on underfloor heating with floating floor or slat / joint system. Panels less than 20 mm thick shall be supported and secured to provide appropriate structural support. It is recommended to use low-grade underlayments when installing boards above the screed.

Laminate Flooring

This synthetic flooring simulates wood and provides a stain and scratch resistant floor finish. This is easy to ask and a cost effective solution. Most laminates are suitable for underfloor heating, but it is advisable to check with the flooring manufacturer before installing the system.

Vinyl floor

Vinyl flooring can be safely used with underfloor heating. Vinyl heats and cools quickly. Vinyl floors are subject to a temperature limit above the floor, usually 27 ° C, which limits the heat output, so they are not recommended in areas with high heat loss such as older conservatories .

Ground sheet

The carpet can be used with underfloor heating, provided that the material of the carpet or underlay does not act as a heat-blocking insulation. The total weight of all materials, including underlayments and coverings, must not exceed 2.5 tog in order to produce sufficient heat. Laminate and carpet flooring is suitable for underfloor heating, but you must ensure that the total of all materials does not exceed 2.5 tog in order for the system to provide sufficient heat.

What size of the spur (electrical connection point) is required?

A 13amp spur is, in most cases, sufficient. But to calculate the exact load in amperes, here is a simple calculation. Take the total area in m² of the heating mat and multiply it by the rated power of the mat, giving the heating power in watts. To calculate the load, simply divide this quantity by the volts. For example, for a mat of 6 m2 ezemat160 watts / m² – 6 (m²) x 160 watts = 960 (watts) divide by 230 (volts) = 4.17 amps.

How many carpets can I install on a thermostat?

To calculate the amount of carpet you can hold on a thermostat:

ezecable = 3600watts of heating cable
ezemat 160 watts = 22sqm on a 16amp thermostat
ezemat 200 watts = 18sqm on a 16amp thermostat
Ezefoil 150 watts = 24m² on a 16amp thermostat

Minimum distance between cables

The minimum installation distance is 700mm – 100mm.

Operating costs

With good insulation and modern building rules, Ezewarm floor heating systems are among the most cost-effective ways to heat your home or office. New projects are being developed, resulting in very low operating costs. You will be able to continue to view the Ezewarm website and social media links to hear news of our exciting developments.

Will it help insulation under the heating mattress?

If the system is to be used as the only form of heating, it is essential that there be insulation under heating. The insulation will make the property more efficient thermally and the heating more efficient. The tile insulation panels are available in thicknesses as low as 10mm, which is ideal for insulation of floor under renovation. Similarly, underfloor heating will be more effective as a stand-alone heating system if the windows are double glazed and there is insulation in the walls / ceilings (as in any other form of heating). Contact us for advice or fax or email your floor plans so that we can estimate if the heating will heat your room.

How long will it take before the ground gets hot?

Depending on the thickness of the tiles, the preheating time is generally between 10 and 15 minutes. With an insulated or wooden subfloor, this heating time can be reduced by half.

Where does the RCD / Timer / Thermostat go on the circuit?

The carpet is laid and the cold wires are fed into a junction box. No matter where you physically repair these items, though you may want to hide them in a closet. If you have a thermostat that reads the air temperature, this should be in the appropriate room. However, if equipped with a floor sensor, this is not necessary.

What happens if the system is not working properly?

Our ezeshield ® warranty does not guarantee that you are protected, regardless of what happens during installation. Once the heater is installed and the floor is installed, the heating mat can not function properly and is covered by our lifetime warranty. If the fault is diagnosed once the ground is down, it can be traced under 1 or 2 tiles. We never had to take a full floor.

Installation

Ezewarm can offer a complete installation service. However, installing our underfloor heating is very easy for any handyman or skilled craftsman.
All electrical work must be carried out by a qualified electrician. The preparation is quite simple. Once you have prepared your concrete subfloor, you can install insulation boards (available in thicknesses of 6 mm and 10 mm) directly on the concrete. Then you can put your heating companions on top of the insulation panels and then you can tile right over the heated mats.

Adhesives

It is essential that installers use a good quality adhesive with a flexible additive. If you are installing on a concrete subfloor, a latex compound is ideal. If you are installing on a wooden subfloor, we suggest using a flexible tile adhesive. Both types of subfloors would benefit from being primed (especially important on wooden subfloors). It is also very important to ensure that the adhesives can cure naturally before the heating mats are switched on; this normally takes about two weeks.

Mounting the thermostat - how to connect the cables marked 1 & 2

Two cables marked 1 and 2, direct and neutral, can be connected anyway because there is no polarity.